Frohe Weihnachten!

Horrido Schützenbrüder, liebe Osterbrocker, sehr geehrte Gönner und
Unterstützer des Schützenvereins Osterbrock!

Weihnachten steht vor der Tür. Ein Fest, welchem wir unter normalen Umständen voller Vorfreude entgegenfiebern. Jetzt, zu einem Zeitpunkt, an dem uns die Pandemie mit voller Härte trifft, sehnen sich die meisten von uns, sicherlich noch viel mehr als sonst, ein paar Tage der Ruhe und der Besinnung herbei.

Für uns als Schützenverein war es ein „ausgefallenes Jahr“! Die meisten
Schnurschießen ausgefallen, unser Preisdoppelkopfturnier ausgefallen, Generalversammlung 2020 und Winterfest 2021 werden ebenfalls nicht stattfinden können. Und besonders tragisch:
Unser Jubelschützenfest musste abgesagt werden!
Das hat nicht nur uns hart getroffen, sondern auch unsere Schausteller und unseren Festwirt.

Auch wenn es im Sommer einen Zeitraum der Lockerungen gab, wo das ein oder andere Schießen durchgeführt werden konnte, gilt seit November schon wieder ein Teil-Lockdown und aktuell dann wieder die Verschärfung vieler Regeln und Maßnahmen! Das macht ein gemeinsamens Feiern, Schießen oder auch nur Klönen unmöglich. Hier heißt es, besonnen zu bleiben, im Rahmen unserer Möglichkeiten zusammenhalten, sowie uns und unsere Mitmenschen zu schützen, damit alle gesund durch diese schwere Zeit kommen.

Für das kommende Jahr sieht es zu Beginn nicht viel besser aus. Wir werden abwarten müssen, was uns das Jahr 2021 bringt. Welche Veranstaltungen wir durchführen können, oder auch nicht, werden wir dann kurzfristig bekannt geben.
Ein Jubelschützenfest werden wir aber wohl auch im kommenden Jahr nicht feiern können, so wie die Prognosen bis jetzt stehen.

Trotz aller Widrigkeiten wünschen wir allen Schützenbrüdern und deren Familien, allen Osterbrockern sowie unseren Gönnern und Unterstützern des Schützenvereins Osterbrock ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2021!

Mit einem dreifachen: HORRIDO,HORRIDO,HORRIDO wünschen wir Euch alles Gute und BLEIBT GESUND!

Aktualisiert: 6. Januar 2021 — 21:29