Großer Zapfenstreich

→ entfällt, siehe auch Absage “Großer Zapfenstreich” am 06.06.2020

in Osterbrock am 06. Juni 2020.

Liebe Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr,
liebe Schützenbrüder,

große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus. Osterbrock feiert im Jahr 2020 zwei Jubiläen, und das soll gebührend gewürdigt werden. Sowohl die Freiwillige Feuerwehr Osterbrock als auch der Schützenverein Osterbrock von 1920 e.V. blicken im nächsten Jahr auf ihr 100-jähriges
Bestehen zurück.

Zu Ehren beider Anlässe wollen wir gemeinsam am 06.06.2020 einen Großen Zapfenstreich durchführen. Und dazu brauchen wir Euch. Es sind alle Kameraden/innen und Schützen herzlich eingeladen daran
teilzunehmen, um diese bedeutende Veranstaltung zu unterstützen.

Die Feierlichkeit des Zapfenstreichs setzt allerdings ein repräsentatives Auftreten sowohl in der Durchführung als auch im äußeren Erscheinungsbild voraus. Daher weisen wir nachfolgend auf die unverzichtbaren Voraussetzungen für eine Teilnahme hin:

Anzugsordnung: Teilnahme ausschließlich in vorgegebener Anzugsordnung. Komplette Uniform für die Feuerwehr; schwarze Hose, schwarze Schuhe, weißes Hemd, Schützenjacke, Vereinskrawatte und Schützenhut für den Schützenverein.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei Nichtbeachtung der Anzugsordnung Teilnehmer vom Zapfenstreich ausgeschlossen werden!

Proben: Jeder Kamerad oder Schützenbruder der teilnehmen möchte, verpflichtet sich, an mindestens 2 Proben teilzunehmen. Termine sind hier oder im Veranstaltungskalender zu finden.

Anmeldung: Damit wir entsprechend planen und vorbereiten können, bitten wir um verbindliche Anmeldung zum großen Zapfenstreich per Formular, dass einem Vorstandsmitglied übergeben werden kann, oder per E-Mail unter
zapfenstreich@schuetzenverein-osterbrock.de.

Es ist für uns alle eine besondere Gelegenheit, an einer für unser Dorf bedeutenden, feierlichen Veranstaltung teilzunehmen. Und ist der offizielle Teil beendet, kommen im Schützenhaus auch Spaß und Geselligkeit zu ihrem Recht.

Wir, die Organisatoren, sind uns sicher, dass wir mit Eurer Hilfe und Unterstützung eine wunderbare Veranstaltung auf die Beine stellen werden, an die man sich noch lange im besten Sinne erinnern wird.

Also, seid dabei. Zeigen wir allen, wie so ein Zapfenstreich in Osterbrock gemacht wird!

Vorstand Schützenverein Osterbrock Freiwillige Feuerwehr Osterbrock

Aktualisiert: 8. Mai 2020 — 10:02